Energie durch aktive Rückbildung

Nach der Geburt gilt es für die Mutter, baldmöglich wieder ins Gleichgewicht zu kommen und  Energie aufzubauen. Ich biete  einen  Rückbildungskurs an, in dem ich eine ausgewogene Mischung aus Yoga, Qigong und Tai Chi anleite. In China werden  diese alten Meditations-, Konzentrations- und Bewegungsformen traditionell für eine bewußt aktive Form der  Rückbildung nach einer Geburt praktiziert.

Aus verschiedenen chinesischen Heilkünsten habe ich das Programm dieses Rückbildungskurses speziell zusammen gestellt. In einer festen Gruppe möchte ich das Wissen an  Frauen nach der Geburt weitergeben. Wir wollen - neben vielen praktischen Fragen des Alltags - gemeinsam lernen, wie Körper und Geist schnell wieder in Einklang kommen können, wie zusätzlich auch durch eine gesunde Ernährung, schnell wieder Energie und Kraft aufgebaut werden können.

 

Weitere Informationen über Rückbildungskurs:

Wann:

Kosten für den Kurs (10 Termine) übernimmt die Krankenkasse.

Bitte 80,00 € Kaution hinterlegen.

Bitte bequeme Kleidung und ein Handtuch mitbringen.

Anmeldung: online Anmelden